* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   21.08.14 17:03
    {Emotic(smile)} cool -
   21.08.14 17:05
    {Emotic(smile)} cool -
   10.09.14 10:40
    Da würde ich sofort künd






Klugscheißerei von zwei Doktoren und wer ist im Recht?

Ein Arbeitsessen mit zwei Doktorenkollegen und weiteren.

 

Das Thema war Tourenplanung.

 

Die zwei Doktoren haben ihre Promotion zum Thema "Tourenplanung" geschrieben, d.h. sie haben dafür eine Software entwickelt.

 

Ich sagte der Kernprozess der Torenplanung besteht darin, die Ware von Punkt A nach B in der kürzesten Zeit zu bringen und dafür kann man den Saving-Algorithmus sehr gut nutzen, denn dieser bietet die schnellste Lösung. Dies wurde nicht nur von Einem meiner Kollegen, sondern auch von den zwei Doktoren in Frage gestellt und dann belächelt. Sie sagten, es sei nur eine Nebenbedingung den kürzesten Weg zu ermitteln. 

 

Hallllooooo ... Was ist denn mit euch los?

 

Also, habe ich heute mal gegoogelt und siehe da:  "Das Grundmodell der Tourenplanung gehört zu der Klasse der NP-schweren Probleme. Daher werden zur Lösung des Problems Heuristiken angewandt. Einfache Lösungsverfahren sind die Savings-Heuristik und der Sweep-Algorithmus...."

 

So ist das.

28.8.14 11:15
 
Letzte Einträge: Jetzt ist es so weit


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung